Therapeutenausbildung Termine/Kosten   Bankverbindung Ausbildungsinhalte   Vorträge   Arzneimittelbild

Therapeutenausbildung

Referentin: Magdalena Weick, SHZ – zertifizierte Homöopathin, Dozentin, Supervisorin

Unsere Homöopathie-Ausbildung orientiert sich an den Ausbildungsinhalten der bundesweiten „Qualitätskonferenz zur homöopathischen Aus- und Weiterbildung“ und der „SHZ - Stiftung Homöopathie-Zertifikat“ (mehr...).

Die Ausbildung umfasst 550 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten und findet im Zeitraum von 3–3,5 Jahren statt.

Möglich ist eine Wochenendausbildung oder alternativ eine Samstagsausbildung.

Zusätzlich sind ~1200 Lerneinheiten im Heimstudium (ca. 800 bis 900 Stunden) notwendig.

Die Kurse beginnen im 2-3 Jahresrhythmus (je nach Nachfrage) und enden auf Wunsch mit einer schulinternen Abschlussprüfung.
Wer möchte, kann nach der Ausbildung an der zentralen Prüfung der „Stiftung Homöopathie-Zertifikat“ oder beim BKHD teilnehmen und sich dort als „Klassischer Homöopath“ zertifizieren lassen.

NEU
  • Im Rotationsverfahren ist ein Quer-Einstieg nach Vereinbarung möglich!
    Achten Sie aber bitte darauf, dass Sie den Kurs vollenden, damit Sie alle Arzneimitteldarstellungen einmal gehört haben.
  • Von Teilnehmern mit einer Homöopathie-Grundausbildung, kann die Fachausbildung auch einzeln gebucht werden.

Ausbildungszeiten:

Die Ausbildung findet jeweils zu den folgenden Zeiten statt:
Samstag von 8.30 bis 12.00 Uhr - Pause – 13.00 bis 17.30 Uhr Teilnehmerzahl: 10 - 20 Personen.
Tonbandaufnahmen sind nicht genehmigt.

Die einzelnen Termine werden mit den Kursteilnehmern festgelegt.

VIA HOMÖOPATHIA - Schule und Praxis für klassische Homöopathie - Magdalena und Roland Weick - Bad Griesbach
Termine:
NEUER KURS
3 JÄHRIGER - AUSBILDUNGSZYKLUS - BEGINN FRÜHJAHR 2024
Es ist ein Samstags - Kurs - mit 16 Samstagen im Jahr.
Kosten je Samstag 135,00 Euro
Fragen/Anmeldung per E-mail: weick-griesbach@t-online.de

WIEDERHOLUNG FACHFORTBILDUNG:
"Arzneimittel aus dem Reich der Vögel" Teil I + II
der Termin wird noch bekanntgegeben.

Supervisionsgruppe - Termine nur nach tel. Absprache

Bankverbindung: Raiffeisenbank Griesbach IBAN: DE64740670000000409936 BIC: GENODEF1POC

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch oder per Email.

Ausbildungsinhalte:

1. Theoretische Grundlagen

2. Homöopathische Arzneimittel

3. Fallaufnahme in Theorie und Praxis

4. Miasmen

5. Arzneimittellehre (~130 Arzneimittel)

6. Bewährte Indikationen (Fachausbildung)

7. Praktische Übungen

Vorträge für Laien und Therapeuten

Themen:

1. KLASSISCHE HOMÖOPATHIE

2. IMPFEN
    Denkanstöße und Entscheidungshilfen

3. KREBS
    Entstehung, Heilungschancen, Grenzen

4. ZÄHNE
    und ihre Wechselbeziehung zum Organismus

5. ERNÄHRUNG

6. GESUNDES WOHNEN
    Wohngifte, Elektrosmog, Erdstrahlung ...

7. Praxistipps für Homöopathen

Vortragstermine:
werden noch bekannt gegeben!

VIA HOMÖOPATHIA - Schule und Praxis f�r klassische Hom�opathie - Magdalena und Roland Weick - Bad Griesbach